Obst- & Gemüsenudeln

⌈Rezension⌋ Zoé Armbruster: Obst- und Gemüsenudeln

Buchinfos

 

Titel: Obst- & Gemüsenudeln

Autorin: Zoé Armbruster

Genre: Kochbuch

Verlag: Bassermann Verlag

Erschienen: 21. November 2016

Seitenanzahl: 80 Seiten

Preis: 7,99 € Gebundenes Buch


Inhalt

Nudeln ohne Teig, dafür aus Obst und Gemüse sind der große Trend für Genussmenschen und Abnehmwillige, denn hier gibt es viel Geschmack mit weniger Kohlenhydraten, weniger Kalorien und zudem glutenfrei. Das beste Beispiel: Zucchini-Noodles – kurz Zoodles.

Dazu gibt es viele leckere Saucen und blitzschnell steht das fertige Gericht auf dem Tisch. Gemüsenudeln können warm oder kalt gegessen werden, sie lassen sich zu Salaten, Puffern, Burgern und Hauptgerichten verarbeiten. Aus Obstnudeln werden Waffeln, Salate, Kuchen, Eis und Desserts..


Meine Meinung

Ich ernähre mich überwiegend Low Carb. Da dabei die „normalen“ Nudeln aus Getreide tabu sind, ist es natürlich ganz schön, wenn es Alternativen gibt. Zu solchen Alternativen gehören u. a. Gemüsenudeln.

Zucchininudeln oder auch Karottennudeln sind mittlerweile ja schon recht weit verbreitet, aber natürlich bietet dieses Buch auch noch viele andere Rezepte, die mit sehr ansprechenden Fotos dargestellt werden.

Aufgeteilt ist das Buch in Vorspeisen, Hauptgericht und Desserts und besteht aus insgesamt 30 Rezepten.

Gerade bei Desserts ist es ja doch eher ungewöhnlich, Gemüse zu nutzen. Meiner Erfahrung nach wird dort ja eher auf Obst oder Süßes gesetzt. So dürfte dieses Buch auch für Nicht-Low Carbler interessant sein, einfach um mal etwas anderes zu probieren.