Nicole Laube: Tom, der norwegische Kater – Tom und der Weihnachtsmann

Buchinfos

Titel: Tom, der norwegische Kater – Tom und der Weihnachtsmann

Autor: Nicole Laube

Genre: Kinderbuch

Verlag: Independently published

Erschienen: 12. November 2017

Seitenanzahl: 13 Seiten

Preis: 1,99 € e-book / 5,34 € Taschenbuch


Inhalt

Tom ist eine kleine, freche Schiffskatze aus Norwegen. Zusammen mit seiner Freundin Minka erlebt er viele Abenteuer an der malerischen Südküste des riesigen Landes. In dieser Geschichte wird es weihnachtlich: Die beiden Kätzchen entdecken das Haus des Weihnachtsmannes und die Welt der Wunder am Heiligen Abend.


Meine Meinung

Tom’s Freundin Minka kennt den Weihnachtsmann. Als sie Tom davon erzählt, ist er ganz überrascht, denn er weiß gar nicht, was Weihnachten eigentlich ist. Und dass ein Mann an nur einem Abend im Jahr allen Kinder Geschenke bringt, das kann Tom sich einfach nicht vorstellen. Also machen sich die beiden auf den Weg zu einem Besuch bei dem Weihnachtsmann.

„Tom und Weihnachtsmann“ ist eine ganz liebe und wundervolle Weihnachtskurzgeschichte für Kinder. Man kann sich richtig bildlich vorstellen, wie die zwei neugierigen Kleinen unterwegs sind und den Weihnachtsmann besuchen.

Die Geschichte hat auch eine optimale Länge, um sie abends als Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen.

Die Kinder werden ganz bestimmt ihre Freude an diesem Buch haben.