⌈Rezension⌋ Rosa Schmidt: Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur

Buchinfos

 

Titel: Mein Mann, der Rentner, auf Tour statt Kur

Autorin: Rosa Schmidt

Genre: Unterhaltung

Verlag: Penguin Verlag

Erschienen: 8. April 2019

Seitenanzahl: 368 Seiten

Preis: 9,99 € e-book ¦ 10,00 € Taschenbuch

Inhalt

Die Schmidts sind im Ruhestand – und nun packt sie das Fernweh.

Doch ihre Vorstellungen, wie ein perfekter Urlaub aussieht, gehen komplett auseinander. Während Günther von einem Campingurlaub träumt, will sich Rosa an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verwöhnen lassen.

Beide beharren auf ihrem lang ersehnten Traumurlaub – bis Tochter Julia die rettende Idee hat und eine Urlaubswette vorschlägt: Erst geht’s im Wohnmobil an den Gardasee, danach mit der Queen Mary auf Kreuzfahrt. Und am Ende entscheiden sie, auf welcher Reise sie mehr Spaß hatten. Dosenravioli treffen auf Galadinner – auf ins Abenteuer!

Meine Meinung

Zusammenfassend fällt mir für dieses Buch eigentlich nur ein Wort ein: Genial!

Rosa und Günther planen jeweils ihren Traumurlaub und lernen währenddessen ganz neue Seiten an sich kennen.

Geschrieben aus der Sicht von Rosa und einfach nur lustig. Es ist so locker geschrieben, dass sich das Buch sehr schnell durchlesen lässt und es dabei keine langweilige Minute gibt. Es ist leichte Kost, die durch ihren Humor wirklich besonders wird.

Wie ich jetzt herausgefunden habe, ist dies bereits das dritte Buch von Rosa Schmidt und ich habe mir die beiden anderen Bücher auch direkt bestellt.