Die Tiger-Strategie

⌈Rezension⌋ Lothar Seiwert: Die Tiger-Strategie

Buchinfos

 

Titel: Die Tiger-Strategie

Autor: Lothar Seiwert

Genre: Persönlichkeitsentwicklung

Verlag: Ariston

Erschienen: 29. Februar 2016

Seitenanzahl: 160 Seiten

Preis: 13,99 € e-book ¦ 16,99 € Gebundenes Buch


Inhalt

Du hast einen Traum, weißt aber nicht, wie du ihn verwirklichen sollst? Du möchtest dein Leben verändern, doch du zögerst vor dem ersten Schritt in unbekanntes Terrain?

Höchste Zeit, den Tiger in dir zu befreien! Wie das geht, zeigt Bestsellerautor Lothar Seiwert in einer mitreißenden Fabel um einen jungen Tiger, der das Jagen lernen muss. Seiwerts Credo: Erfolg stellt sich nicht durch Glück oder Zufall ein, sondern indem wir die Chancen, die das Leben bietet, entdecken und ausschöpfen. Das gelingt mit Hilfe von fünf Schlüsselkompetenzen: Klarheit, Kraft, Kampfgeist, Konzentration, Konsequenz.

Ein Buch, das Mut macht, an sich selbst zu glauben und die eigenen Träume mit »Biss« zu verwirklichen. Warum noch zögern? Folgen wir der Spur des Tigers!


Meine Meinung

Die Tiger-Strategie ist ein Buch aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, das aber auch ausnahmsweise mal weniger auf der Sachebene geschrieben wurde, sondern eher in Form einer Geschichte.

Durch diese Geschichts-Form ist das Buch durchaus unterhaltsamer geschrieben als ein normales Sachbuch. Mit im Buch enthalten sind auch immer wieder verschiedene Tigerbilder, auf die ich aber gut hätte verzichten können.

Dieses Buch richtet sich an eine Zielgruppe, die auf Erfolg aus ist und die auch tatsächlich was für ihren Erfolg tun möchte.