Sensible Bäuche essen anders

⌈Rezension⌋ Dominika Králová: Sensible Bäuche essen anders

Buchinfos

Titel: Sensible Bäuche essen anders

Autorin: Dominika Králová

Genre: Kochbuch

Verlag: Südwest Verlag

Erschienen: 23. September 2019

Seitenanzahl: 256 Seiten

Preis: 17,99 € e-book ¦ 22,00 € Gebundenes Buch


 

Inhalt

Sind Sie einer der Menschen, bei denen es regelmäßig im Bauch rumort?

Verdauungsbeschwerden, Unverträglichkeiten oder gar chronische Darmerkrankungen können auf Dauer belastend sein, deren Beschwerden sind aber in den allermeisten Fällen mit der entsprechenden Ernährung in den Griff zu kriegen. Die Rezepte in diesem Buch bringen Ihren Verdauungsapparat im Nu wieder auf Vordermann.

Ob Zöliakie, Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Reizdarm oder andere „Bauchgeschichten“: Dank eines Leitsystems findet hier jeder die auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmten Ernährungstipps und Rezepte.

Die Gerichte sind einfach und schnell nachzukochen, gesund und lecker!


 

Meine Meinung

Das Buch startet zunächst mit einer Einleitung und einigen Informationen zur Darmflora in Hinsicht auf unsere Gesundheit. Es folgen jede Menge Informationen zu Nahrungsmittelintoleranzen wie z. B. Laktoseintoleranz und Histaminintoleranz, aber auch noch einigen weiteren. Es geht weiter mit vielen Tipps zur bauchfreundlichen Ernährung im Alltag.

Anschließend kommt einer großer Rezeptteil, der sich unterteilt in Frühstück, Mittag- & Abendessen, Süßes oder Saures, Snacks, Brot, Gebäck & Co.

Ein gesunder Darm ist für die Gesundheit im Allgemeinen sehr wichtig. Dies war mir lange Zeit nicht klar, bis ich vor einiger Zeit mal Darmprobleme bekommen habe. Diese haben so große Auswirkungen auf meinen ganzen Körper gehabt, sogar richtig schlimme Halsschmerzen habe ich davon bekommen. Bis auf meine Psyche hat es sich ausgewirkt. 

Ich habe daraufhin viel bei meiner Ernährung geändert und es hat einige Zeit gedauert, aber ich habe dann auch deutliche Verbesserung in den gesundheitlichen Problemen bemerkt. 

Bei diesem Buch finde ich die Kombination aus Informationen und Rezepten wirklich sehr gelungen.

No Comments

    Leave a Reply